Klaus Wowereit zum Start der berliner-engagement-woche

Grußwort des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit:

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

mit großer Freude habe ich die Schirmherrschaft für die Berliner Engagementwoche übernommen.

Unter dem Motto „Eine Stadt – Viel Engagement“ lädt die Berliner Engagementwoche zum Mitmachen in vielen Projekten ein. Man trifft andere Freiwillige, die sich mit Freude und Leidenschaft für eine gute Sache einsetzen. Und man erfährt ganz unmittelbar, wie wertvoll die­ses Engagement von Berliner Initiativen, Vereinen und freiwillig ak­ti­ven Einzelpersonen für die Stadt und für die Gestaltung eines guten Miteinanders in Berlin ist. Sie alle sind Berlin und sie alle machen Berlin zu einer lebenswerteren Stadt.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Engagierten, Unterstützer und Förderer sowie nicht zuletzt an den Treffpunkt Hilfs­be­reitschaft, die Landesfreiwilligenagentur Berlins, die diese Kam­pag­ne ins Leben gerufen hat.

Und nun wünsche ich allen, die sich an den Aktivitäten der Berliner Engagementwoche beteiligen, viel Freude und schöne, bleibende Eindrücke.

Noch mehr zur Woche und immer mal wieder für die Zeit dazwischen gibt es im Blog der berliner-engagement-woche.